Doppelbartschloss lässt sich nicht öffnen

Klicken Sie durch ein paar einfache Fragen, um herauszufinden, was das Problem beim Öffnen Ihres Doppelbartschlosses ist.

Doppelbartschloss

STEP 1

Überprüfen Sie, ob sich der Schlüssel im Schloss drehen lässt oder nicht.

STEP 2

Nun können Sie versuchen, das Schlüsselführungsloch im Schloss zu reinigen.
Dies können Sie mit einem Bohrer mit 3 mm Durchmesser durchführen.

Zur Hilfe haben wir ein Video erstellt:

Es freut uns, dass die Öffnung nun geklappt hat!

Wir empfehlen Ihnen allerdings, mit dem funktionstüchtigen Originalschlüssel, gleich einen Zusatzschlüssel anzufertigen um zukünftige Probleme zu vermeiden.

LETZTER STEP

Falls die Öffnung noch nicht geklappt hat, können Sie nun versuchen, das Schloss mit dem 2. Schlüssel/Zusatzschlüssel zu öffnen.

Wenn der aktuelle Schlüssel schon oft benutzt wurde, kann es natürlich sein, dass dieser schon Abnutzungen aufweist. Genau deshalb wird ein zweiter Schlüssel mitgeliefert.

Es ist kein 2. Schlüssel vorhanden bzw. ist die Öffnung nicht möglich

In diesem Fall, ist die Tresoröffnung nur mehr gewaltsam möglich und muss duch einen Techniker (Servicepartner) durchgeführt werden.

STEP 2

Jetzt ist es wichtig, herauszufinden, wie weit sich der Schlüssel drehen lässt

STEP 3

Wenn sich der Schlüssel mehr als 90° drehen lässt, ist eventuell der Riegelbolzen locker.
Wenn möglich, können Sie den Tresor auf die Seite bzw. nach oben legen und nun die Öffnung versuchen.

STEP 3

Wenn sich der Schlüssel maximal 90° drehen lässt, können Sie nun versuchen, den Tresor mit dem 2. Schlüssel aufzusperren.

Gewährleistung

Befindet sich Ihr Tresor in dem Gewährleistungszeitraum?
(Rechnungsdatum + 6 Monate)

Wo wurde der Tresor gekauft?

Bitte wählen Sie nun aus, ob der Tresor direkt bei Rottner, oder bei einem Händler gekauft wurde.

Tresor befindet sich nicht im Gewährleistungszeitraum

In diesem Fall stehen unsere Techniker (Servicepartner) gerne für Sie bereit.

Tresor über einen Händler bezogen

Wenn der Tresor über einem Händler gekauft wurden, muss die Reklamation direkt über diesen eingereicht werden.
Bitte senden Sie das ausgefüllte Reklamationsformular an Ihren Händler.

Tresor bei Rottner gekauft

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Reklamationsformular inkl. Kopie/Foto der Rechnung und wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung.