Tresor ist nicht gleich Tresor und Schlüssel ist nicht gleich Schlüssel.
Bei der großen Auswahl an Sicherheitsprodukten gibt es eine Menge Unterschiede. Zuerst muss festgestellt werden, um welchen Schlüssel es sich überhaupt handelt.
Auf unsere „Hilfe“-Seite finden Sie unsere Doppelbartschlösser mit den abgebildeten Schlüsseln.
Auf der Innenseite Ihres Tresors befindet sich eine Plakette, aus der Sie entnehmen können, um welchen Schlüssel es sich handelt.
Eine hundertprozentige Schließgarantie bei Schlüsseln, die aufgrund des Alters schon abgenutzt sind, ist nur dann gewährleistet, wenn Sie das Schloss samt Schlüssel einschicken.
Aufgrund der Abnutzung des Schlüssels könnte es passieren, dass der neue Schlüssel nicht passt, weil er dem alten identisch nachgeschnitten wird.
Schlüssel können generell nicht nach ihrer Nummer nachbestellt werden.
Wenn Sie neue Schlüssel brauchen, dann wenden Sie sich bitte an einen Ihren Fachhändler oder direkt bei uns, wenn Sie über unseren Shop bestellt haben.
Es werden beide Originalschlüssel benötigt, um sie nachschneiden zu können.
Hier finden Sie das Formular zur Schlüsselnachbestellung:
Ein Schlossaustausch bei Briefkästen lässt sich einfach bewältigen und ist nachbestellbar.
Briefkastenschlüssel können auch nachgeschnitten werden.
Hierbei benötigen wir auch immer einen funktionstüchtigen Originalschlüssel. Aansonsten muss auch hier das Schloss getauscht werden.
Bei Elektronikschlössern ist ein Öffnen mittels Mastercode nicht möglich?
Streikt es, sind wahrscheinlich die Batterien leer und diese gehören getauscht. Spezielle Batterien notwendig, damit es wieder einwandfrei funktioniert.
Auch eine Notbestromung ist bei einigen Tresoren möglich.
Aufpassen! Sowohl bei einem Batterietausch als auch bei einer Notbestromung sind unbedingt Produkte von Varta zu verwenden.
Hier finden Sie die Bedienungsanleitung zu Ihrem Tresor: