Code ist korrekt, der Griff lässt sich aber nicht drehen

Problem:

  • Batterie bei Inbetriebnahme eingelegt
  • Werkscode wurde eingegeben
  • Signal für korrekten Code ertönt
  • Drehgriff lässt sich aber nicht drehen

Klicken Sie durch ein paar einfache Fragen, um herauszufinden, wie Sie Ihr Problem schnell lösen können.

Elektronikschloss

STEP 1

Überprüfen Sie die momentan eingelegte Batterie.
Es ist wichtig, dass es sich um eine qualitativ Hochwertige handelt (VARTA Longlife Power).

Falls eine andere eingelegt ist, tauschen Sie diese bitte zuerst auf eine VARTA Longlife Power Batterie aus (auch wenn die derzeitige gerade eingelegt wurde und neu ist).

STEP 2

Nun können Sie beim Öffnungsversuch sicherstellen, dass sich der Drehgriff vollständig in der Position "Verschlossen" befindet (gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen).

Es freut uns, dass sich der Griff nun drehen lässt!

LETZTER STEP

Falls sich der Griff noch immer nicht drehen lässt, empfehlen wir, nochmal eine neuen Batterie einzulegen. (Batterien sind keine fehlerfreien Produkte und können leider schon beim Kauf defekt sein).

Den Drehgriff nun vollständig in die Position "Verschlossen" drehen, mit der Faust ober- und unterhalb des Beschlages zwischen Drehgriff und Tastatur klopfen und erneut die Öffnung versuchen.

Drehen des Griffes ist nicht möglich.

In diesem Fall, kann der Tresor reklamiert werden.

Gewährleistung

Befindet sich Ihr Tresor in dem Gewährleistungszeitraum?
Kaufdatum vor 31.12.2021 (Rechnungsdatum + 6 Monate)
Kaufdatum ab 01.01.2022 (Rechnungsdatum + 12 Monate)

Wo wurde der Tresor gekauft?

Bitte wählen Sie nun aus, ob der Tresor direkt bei Rottner, oder bei einem Händler gekauft wurde.

Tresor befindet sich nicht im Gewährleistungszeitraum

In diesem Fall stehen unsere Techniker (Servicepartner) gerne für Sie bereit.

Tresor über einen Händler bezogen

Wenn der Tresor über einem Händler gekauft wurden, muss die Reklamation direkt über diesen eingereicht werden.
Bitte senden Sie das ausgefüllte Reklamationsformular an Ihren Händler.

Tresor bei Rottner gekauft

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Reklamationsformular inkl. Kopie/Foto der Rechnung und wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung.