Schlüsselinformationen

Schlüssel oder Schlossproblem

Tresor ist nicht gleich Tresor und Schlüssel ist nicht gleich Schlüssel. Bei der großen Auswahl an Sicherheitsprodukten gibt es eine Menge Unterschiede. Zuerst muss festgestellt werden, um welchen Schlüssel es sich überhaupt handelt. Auf der Innenseite Ihres Tresors befindet sich eine Plakette, aus der Sie entnehmen können, um welchen Schlüssel es sich handelt. Außerdem könne Sie hier Ihr Schloss mit den Bildern vergleichen und so den Tresor feststellen bzw. die Bedienungsanleitung herunterladen oder ausdrucken.

Um uns und Ihnen die Identifikation Ihres Schlosses zu erleichtern, ist es ratsam das Schloss zu fotografieren. Eine weitere Möglichkeit ist das Vergleichen Ihres Schlosses mit den Abbildungen in unserem übersichtlichen Hilfe-Center.

Klicken Sie einfach auf den Button um Ihr passendes Schloss zu finden.

Ihr Schloss finden

Kein Nachbestellen nach Nummern

Die auf dem Schlüssel und / oder Tresor ersichtlichen Nummern sind Ident-Nummern, für innerbetriebliche Belange anhand dieser Nummern ist es nicht möglich Ersatzschlüssel anzufertigen. Wenn Sie neue Schlüssel brauchen, dann wenden Sie sich bitte an einen unserer Servicepartner. Dieser benötigt einen funktionstüchtigen Originalschlüssel um ihn nachschneiden zu können. Ist dieser nicht mehr vorhanden oder zu sehr abgenutzt, ist die einzige noch bleibende Möglichkeit ein Schlössertausch. Dazu wenden Sie sich bitte hier an einen unserer Fachhändler.

Ihr Schloss schließt nicht mehr richtig?

Eine hundertprozentige Schließgarantie bei Schlüsseln, die aufgrund des Alters schon abgenutzt sind, ist nur gewährleistet, wenn Sie das Schloss samt Schlüssel einschicken. Aufgrund der Abnutzung des Schlüssels könnte es passieren, dass der neue Schlüssel nicht passt, weil er dem alten identisch nachgeschnitten wird.

Briefkästen

Ein Schlossaustausch bei Briefkästen lässt sich einfach bewältigen und ist nachbestellbar. Briefkastenschlüssel können auch nachgeschnitten werden.
Hierzu benötigen wir jedoch auch einen funktionstüchtigen Originalschlüssel.

Sicherheitsprodukte der Marke Sentry

Für Sicherheitsprodukte der Marke Sentry gibt es ein PDF-Formular für Nachbestellungen.

Problem beim Elektronikschloss?

Bei Elektronikschlössern ist das Öffnen mittels Mastercode nicht möglich. Streikt es, sind wahrscheinlich spezielle Batterien notwendig (Produkte von Varta), damit es wieder einwandfrei funktioniert. Eine Notbestromung ist möglich.

Sie haben noch Fragen bzgl. Ihres Schlosses oder eine Frage zum Thema Schlüsseln?

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter:
+43 (0) 7667-660088
Oder via Mail:
office@rottner-tresor.at

Unsere geschulten Mitarbeiter/innen sind Ihnen gerne behilflich.

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Verwendung der Seite akzeptieren Sie, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
x